Frohe Festtage und einen guten Rutsch

Liebe Genossinnen und Genossen,

ein ereignisreiches Jahr 2019 geht zu Ende.

Ende März wurde Marc Timmer in den Landesvorstand gewählt. Damit sind wir dort wieder gut vertreten.

Am 21. September haben wir in Morsum auf Sylt auf unserem Kreisparteitag einen neuen Kreisvorstand gewählt. Ich finde, uns ist eine gute Mischung aus erfahrenen und jüngeren Mitgliedern aus vielen Bereichen gelungen. In einer Tagung am 1. Dezember habe wir die Weichen zu Umsetzung unseres beschossenen Arbeitsprogrammes gestellt. Wir werden Euch das Beschlussbuch des Parteitages, die inhaltliche Aufgabenverteilung im Kreisvorstand und die die Liste der Ortsvereins-Zuständigen noch zusenden.

Mein Dank richtet sich auch an die bisherigen Mitglieder, die in den letzten beiden Jahren im Kreisvorstand mitgewirkt haben.

Ich hoffe auch, dass Dörte bald wieder gesund sein wird und uns wieder tatkräftig als hauptamtliche Mitarbeiterin zur Seite stehen wird.

Auch auf Bundesebene hat der Parteitag Anfang Dezember nicht nur personell, sondern auch inhaltlich beachtenswerte Beschlüsse gefasst. Ich empfehle hierzu https://indieneuezeit.spd.de/beschluesse/ anzuklicken und sich die Beschlüsse anzusehen.

Es hat mir gut gefallen, dass unsere neuen Vorsitzenden sofort nach Bekanntgabe des Ergebnisses des Mitgliederentscheides deutliche Signale an die gesamte Partei ausgesendet haben. Sie wollen Brücken bauen und den Laden zusammenhalten. Das sehe ich auch als eine unerlässliche Aufgabe der Vorsitzenden.

Das war für mich ein  deutliches Zeichen der Solidarität. Dies verdient im Gegenzug auch Solidatrität – von uns allen !

Übrigens, auf deutsch heißt „Solidarität“:
Zusammengehörgkeit und das Eintreten füreinander !
Das ist neben Freiheit und Gerechtigkeit einer der drei Grundwerte unserer Partei. Daher sollte es für jede Sozialdemokratin und jeden Sozialdemokraten selbstverständlich sein, danach zu handeln.

Also:
Nicht beeindrucken lassen von den üblichen Übelwollenden in gewissen Teilen der veröffentlichten Meinung und politischen Gegnern.
Zuversicht und Solidarität sind jetzt angesagt und auch berechtigt !

Mit solidarischen Grüßen und den besten Wünschen zum Fest und zum Jahreswechsel:

Carsten-F. Sörensen Kreisvorsitzener

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden