Die SPD Nordfriesland unterstützt die „Fridays for future“-Bewegung

[SPD KREISVERBAND NORDFRIESLAND]

Der Kreisvorstand der SPD Nordfriesland stellt sich geschlossen hinter die Ziele der „Fridays for future“-Bewegung und begrüßt ausdrücklich den Einsatz der Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz und den Erhalt unserer natürlichen Grundlagen.

Als Vertreter der SPD in Nordfriesland erklären wir uns solidarisch mit einer Bewegung deren Anliegen wissenschaftlich begründet und ökologisch zwingend ist.

Das Pariser Klimaschutzabkommen von 2015 verpflichtet uns verbildlich die globale Erwärmung deutlich unter 2 °C zu halten. Die bisher dazu ergriffenen Maßnahmen zur Klimarettung reichen bei weitem nicht aus. Die Klimaerwärmung erhöht den Meeresspiegel. Das wird uns in Nordfriesland ganz besonders betreffen!

Der Kreisvorstand der SPD-Nordfriesland begrüßt es ausdrücklich, dass sich gerade deshalb auch nordfriesische Schülerinnen und Schüler für Umweltbelange einsetzen und dafür demonstrieren.

Dies ist auch ein guter Grund für die Schule, im Unterricht verstärkt auf den Klimaschutz einzugehen.

Wir unterstützen das Ziel Klimaschutz und wünschen uns und den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg.

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden