Die SPD startet in die heiße Wahlkampfphase – Plakatierung im gesamten Wahlkreis angelaufen

SPD NORDFRIESLAND | Am vergangenen Wochenende begann die flächendeckende Plakatierung. Auch der Versand der Wahlunterlagen und damit der Briefwahl-Start wird vorbereitet. Der SPD-Bundestagskandidat Jens Peter Jensen und die SPD-Mitglieder in Nordfriesland und Dithmarschen läuteten die heiße Wahlkampfphase mit ersten Wahlkampfständen und der flächendeckenden Plakatierung ein.


Zum Start der heißen Wahlkampfphase erklärt Jens Peter Jensen „Das Rennen im Wahlkreis ist so offen wie lange nicht mehr. SPD, CDU und Grüne sind gleich auf. Und die heiße Phase des Wahlkampfes beginnt erst. Immer mehr Menschen beschäftigen sich jetzt mit der Bundestagswahl und ihrer Wahlentscheidung. In meinen Gesprächen höre ich immer wieder: Auf den Kanzler kommt es an. Olaf Scholz genießt Vertrauen und Respekt in der Bevölkerung. Wir haben hat den besten Kanzlerkandidaten und das beste Programm. Deshalb legen wir Woche für Woche in den Umfragen zu. Das gibt uns auch Rückenwind für unseren Wahlkampf in Nordfriesland und Dithmarschen-Nord. Unsere Mitglieder sind sehr motiviert und packen tatkräftig mit an. Denn im Gegensatz zu anderen Parteien mit engen Verflechtungen zu finanzstarken Großspendern läuft die Plakatierung bis ins letzte Dorf bei uns ehrenamtlich über unsere Mitglieder – und nicht über bezahlte Dienstleister. Vielen Dank dafür!“

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden