SPD Nordfriesland gratuliert Losse-Müller zur Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl 2022

SPD NORDFRIESLAND | Die SPD Schleswig-Holstein hat nach der Sommerpause Thomas Losse-Müller zu ihrem Spitzenkandidaten für die Landtagswahl nominiert. Losse-Müller kandidiert als Direktkandidat im Landtagswahlkreis Eckernförde. Vorher war er bis zum Regierungswechsel im Jahr 2017 Leiter der schleswig-holsteinischen Staatskanzlei unter Torsten Albig.

„Wir begrüßen die Nominierung von Thomas Losse-Müller zum Spitzenkandidaten und wünschen ihm für die große Aufgabe, die SPD in den Landtagswahlkampf anzuführen, selbstverständlich gutes Gelingen und viel Erfolg. Wir als SPD Nordfriesland werden in jedem Fall unseren Beitrag und alle notwendige Unterstützung leisten“, gratuliert Truels Reichardt, SPD-Kreisvorsitzender. „Mit Losse-Müller steht ein Kandidat zur Verfügung, der auf Grundlage seiner politischen und beruflichen Vergangenheit und seinen Ideen für die Zukunft einen hinreichend ambitionierten Klimaschutz gleichrangig mit den Herausforderungen der Digitalisierung, wirtschaftlichem Wachstum und einem starken Sozialstaat vereinbaren kann. Das muss das Ziel von SPD-Politik der nächsten Jahre sein. Und dafür kann Thomas Losse-Müller authentisch einstehen, während Jamaika wichtige Themen vergeigt hat“, so Reichardt.

Auch die SPD Nordfriesland stellt sich personell für die anstehenden Landtagswahlen auf: Marc Timmer aus Husum und Hendrik Schwind-Hansen aus Niebüll bewerben sich um die Kandidatur für die Wahlkreise Nordfriesland-Süd bzw. Nordfriesland-Nord. „Ich freue mich sehr über diese Bewerbungen, weil ich sowohl Marc als auch Hendrik als sehr engagierte und ideenstarke Genossen kennengelernt habe, deren Engagement uns im Kreisverband voranbringt“, sagt die SPD-Kreisvorsitzende Gamze Özdemir. „Unser Anspruch ist es, für beide Wahlkreise auf der SPD-Landesliste aussichtsreiche Listenplätze zu erkämpfen. Die nordfriesischen Interessen müssen endlich eine vernünftige Vertretung bei der Landespolitik finden. Daher werden wir dafür einsetzen, dass das großartige Angebot mit Marc Timmers und Hendrik Schwind- Hansens Bewerbung, wenn sie aufgestellt werden, auch durch gute Listenplätze Beachtung findet“, so Özdemir. Am 04.09.2021 wird die SPD Nordfriesland ihren Aufstellungsparteitag in Hattstedt abhalten, bei dem Schwind-Hansen und Timmer sich vorstellen und sich für die Nominierung als Landtagskandidaten zur Wahl stellen werden.

Der SPD-Bundestagskandidat Jens Peter Jensen wünscht beiden viel Erfolg. „Das sind tolle Bewerbungen, über die ich mich sehr freue. Wir befinden uns in der SPD in einem großen politischen Umbruch. Mit vereinten Kräften werden wir der SPD an der Westküste ein neues, stärkeres Gewicht verleihen. Das gilt erst einmal für den Bundestagswahlkampf am 26.9., wofür ich mit aller Kraft um ein Bundestagsmandat kämpfe. Im nächsten Schritt werden wir im Mai 2022 Kurs auf den Landtag in Kiel nehmen“, erklärt Jens Peter Jensen.

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden