SPD Nordfriesland gratuliert Thomas Uerschels zur Wahl als Bürgermeister von Niebüll

SPD NORDFRIESLAND | Thomas Uerschels wird der nächste Bürgermeister der Stadt Niebüll. Der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Niebüller Stadtvertretung löst damit den parteilosen Wilfried Bockholt ab, der nach 24 Jahren nicht wieder angetreten ist. Mit 55,3% der Stimmen setzte er sich in der Direktwahl am Ende deutlich gegen seinen Mitbewerber Bernd Neumann (CDU) durch.

Dazu erklärt der Kreisvorsitzende der SPD Nordfriesland, Truels Reichardt: In einem tollen Wahlkampf mit der SPD Niebüll, aber vor allem auch in seiner langjährigen und ehrenamtlichen kommunalpolitischen Arbeit hat Thomas Uerschels bewiesen, dass er eine gute Wahl für Niebüll ist. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis. Zwar handelt es sich bei einer Bürgermeisterwahl im Wesentlichen um eine Personenwahl. Allerdings zeigte sich bereits bei der Bundestagswahl mit Blick auf Nordfriesland, dass die SPD besonders in den größeren Städten und Gemeinden hervorragende Ergebnisse erzielen konnte. Der deutliche Sieg des Sozialdemokraten Thomas Uerschels bestätigt dies. Das lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Denn bereits im kommenden Mai steht mit Hendrik Schwind-Hansen erneut ein Niebüller Genosse auf dem Stimmzettel – diesmal bei der Landtagswahl als Direktkandidat für Nordfriesland-Nord.“

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden