Weihnachtsgruß des SPD Kreisvorsitzenden Nordfriesland

Liebe Genossinnen und Genossen,

dieses – ganz besondere –-Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen.
Es gab nur ein alles beherrschende Thema.
Die weltweite Seuche COVID 19, landläufig „Corona“ genannt, hat unser Leben einschneidend verändert.

Was vor dem März 2020 noch als exotische Besonderheit in asiatischen Ländern bestaunt wurde, ist jetzt bei uns notwendiger Alltag: Masken tragen !

Langsam werden wir es gewohnt: Abstand halten, Desinfizieren, Mund-Nasenschutz tragen.

Wer meint dagegen demonstrieren zu müssen, müsste dann auch gegen die grundrechtseinschränkende Anschnallpflicht während der Autofahrt zu Felde ziehen. Merkwürdigerweise ist noch kein Seuchenleugner oder Maskenverweigerer auf diese Idee gekommen. Diese selbsternannten Bewahrer von Grundrechten mögen bitte das oberste Grundrecht zur Kenntnis nehmen:

„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.“ Dieses Grundrecht in Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes ist Voraussetzung für die Ausübung aller anderen Grundrechte!

Die jetzigen Zahlen der Erkrankten und der an dieser Seuche Verstorbenen sollte eigentlich jeden zur Vernunft bringen – aber leider ist es wohl nicht ganz so.
Jetzt ist besonders ein sozialdemokratischer Grundwert gefragt: Solidarität !

Wir alle haben mit Anstand Abstand zu halten und gerade zum Schutz unserer besonders gefährdeten Mitmenschen Mund-Nasenschutz zu tragen !

Wir wollten Ende November unseren Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl im nächsten Herbst aufstellen. Bislang hat uns die Seuche einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wir werden versuchen, am 16. Januar 2021 in Versammlungen unseren Bundestags-Direktkandidaten und die Delegierten zur Landeswahlkonferenz zu wählen, sofern die Corona-Lage es zuläßt.

Ich danke Euch allen, die sich in den Ortsvereinen, in Arbeits- gemeinschaften und im Kreisverband in den Vorständen und Fraktionen in diesem schwierigen Jahr für die SPD eingesetzt haben.

Auf Orts-und Kreisebene werden wir uns gerade in diesen Zeiten weiter für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Wir sind die Partei, die Soziales, Umwelt und Wirtschaft nicht ge- trennt betrachten, sondern miteinander vernetzen. Das setzen wir vor Ort um. Dafür werden wir gerade auch im Bundestagswahljahr werben.

Ich wünsche Euch und Euren Familien für das Jahr 2021 alles Gute, viel Freude und Erfolg bei Eurem Tun – vor allem aber Gesundheit.

Es grüßt Euch ganz herzlich mit den besten Gesundheitswünschen über das Fest und den Jahreswechsel hinaus:

Carsten-F. Sörensen
Kreisvorsitzender
SPD Nordfriesland

Unterstütze unsere Arbeit und teile diesen Beitrag mit deinen Freunden